Bürger gestalten ihre Nachbarschaft

Bei der Quartiersentwicklung im Neumattgebiet kristallisieren sich die Erwartungen der Bewohner heraus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Quartiersentwicklung im Stettener ...die Arbeitsgruppe zur nächsten Runde.   | Foto: Willi Adam
Die Quartiersentwicklung im Stettener Neumattquartier kommt voran. Nun trifft sich die Arbeitsgruppe zur nächsten Runde. Foto: Willi Adam

LÖRRACH (BZ). Das Neumattgebiet soll attraktiver werden. Zu diesem Zweck startete im vergangenen Jahr eine gezielte Quartiersentwicklung, die Ideen und Erwartungen der Bürger aufgreifen und umsetzen will. Am kommenden Donnerstag geht der Prozess mit einer Quartierskonferenz in der Neumattschule weiter. Bürger und Einrichtungen können sich in Arbeitsgruppen beteiligen, um das Wohngebiet noch lebenswerter zu gestalten.

Anfang Dezember 2013 fand die erste öffentliche Quartierskonferenz im Neumattgebiet statt. Im Verlauf der Veranstaltung, mit der weitere positive Entwicklungen in dem Wohngebiet angestoßen werden sollen, entstanden erste Arbeitsgruppen. Diese decken fünf Themenbereiche ab: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel