Bürger reden beim Dorfplatz mit
Über Gestaltung wird in Bürgerversammlung ausgiebig diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-DILLENDORF. Eine gute Nachricht vorweg: Ab November surft Dillendorf schnell durchs Internet, dann ist ein schneller DSL-Anschluss verfügbar. Dies gab Bürgermeister Michael Scharf in der Bürgerversammlung am vergangenen Dienstag bekannt. Das Thema DSL war aber nicht der Grund, weshalb sich mehr als 50 Dillendorfer Bürgerinnen und Bürger im ehemaligen Schulhaus versammelt hatten. Vielmehr war es der Dorfplatz auf dem Gelände des ehemaligen Rathauses, über dessen Gestaltung in der Bürgerversammlung informiert und diskutiert werden sollte.
Und diskutiert wurde denn in Dillendorf auch reichlich, nachdem Bürgermeister Michael Scharf, Werner Steiert vom Stadtbauamt und Manfred Amann als Dillendorfs Vertreter im Gemeinderat verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für den rund 300 Quadratmeter großen Platz gegenüber der Kirche vorgestellt hatten. "Der Platz ist nicht riesig, von ...