Bürgerbus mit Anlaufproblemen
Breisacher Gemeinderäte wünschen einen Testbetrieb / Verwaltung will im Frühherbst Finanzierungsmodelle für den Bus vorlegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Der für Dezember 2012 geplante Start des Breisacher Bürgerbusses ist noch mit vielen Fragezeichen verbunden. Das zeigte sich in der Diskussion in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Über die Anschaffung des Kleinbusses herrscht Unklarheit, ein schlüssiger Finanzierungsvorschlag fehlt, und auch das Sponsoringkonzept liegt noch nicht vor. Aussichtsreich könnte nach Aussage von Bürgermeister Oliver Rein eine Förderung des Projekts durch den Innovationsfonds der Badenova sein.
Peter Heiker, der Vorsitzende des Vereins Bürgerbus Breisach (BBB) und selbst Bürgerbus-Fahrer in Bad Krozingen, setzte sich engagiert für die Anschaffung eines Neufahrzeuges ein und schlug vor, entsprechende Angebote zu prüfen. Damit der Bürgerbus von der Bevölkerung angenommen ...