Bürgerheim geht auf die Zielgerade
146 Plätze sind fertig / Heimleitung plant, mit neuer Küche auch Schüler zu versorgen/ Zukunft in kommunaler Hand fraglich.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFLEDEN. Über drei Jahre wurde gebaut. Seit wenigen Tagen kann Leiterin Irene Lorenz aufatmen. Das Bürgerheim ist rundum zukunftstauglich. 6,5 Millionen Euro wurden investiert, um die Pflegeeinrichtung fit für die Zukunft zu machen. Irene Lorenz zeigt sich stolz auf die Leistungen der Mitarbeiter und des Hauses, die eben erst wieder von Heimaufsicht und medizinischem Dienst gelobt wurden und hofft, dass die Einrichtung mit 146 Betten eine Zukunft in kommunaler Regie behält.
Das galt bisher als kommunalpolitischer Konsens im Gemeinderat. Im OB-Wahlkampf allerdings wurde am Tabu gerührt angesichts eines jährlichen Defizits von über 600 000 Euro, der aus dem laufenden Geschäft entsteht und die Finanzen der Stadt belastet. ...