BZ-Interview

Bürgermeister Renkert: "Kleine Mittel – viel auf die Beine gestellt"

BZ-Plus Seit vier Jahren ist Christian Renkert Schliengens Bürgermeister. Zeit für eine Bilanz zur Halbzeit. In dieser spricht der 57-Jährige auch offen über Probleme und Herausforderungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schliengens Bürgermeister Christian Renkert  | Foto: Martin Pfefferle
1/2
Schliengens Bürgermeister Christian Renkert Foto: Martin Pfefferle
BZ: Herr Renkert, nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind: Wie enttäuscht sind Sie über das Ergebnis des Bürgerentscheids zur Windkraft?
Christian Renkert: Ich hatte mir von den Windkraftanlagen gleich die Lösung mehrerer Probleme versprochen: Zum einen hätten wir die Pachteinnahmen gut gebrauchen können, um die künftigen Haushalte zu entlasten. Wenn ich Einnahmen von dritter Seite habe, dann muss ich die Bürgerinnen und Bürger im Ort weniger belasten mit höheren Steuern und Gebühren. Das trifft mich etwas. Und wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel