Bund überweist eine halbe Milliarde für Kitas

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bund fördert Kitas in Baden-Württemberg mit gut einer halben Milliarde Euro. Bundesbildungsministerin Karin Prien (CDU) und Landes-Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) unterzeichneten einen Vertrag, der die Umsetzung des "Kita-Qualitäts- und Teilhabeverbesserungsgesetzes" im Südwesten regelt. Nach Baden-Württemberg sollen 2025 und 2026 knapp 530 Millionen Euro für die frühkindliche Bildung fließen. Das Geld soll unter anderem zur Qualifizierung und Bezahlung der Kita-Leitungen eingesetzt werden. Auch die Ausbildung von Erzieher-Fachkräften und anderem Personal sowie das Programm Sprach-Kitas soll von den Bundesmitteln profitieren. Kitas gehören zu den teuersten Aufgaben für Kommunen.
Schlagworte: Theresa Schopper, Karin Prien
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel