Freiburg-West
Busverbindung zwischen Mooswald und Landwasser kommt
Während die eine Großbaustelle der Freiburger Verkehrs-AG (VAG), die Straßenbahnverlängerung Richtung Gundelfingen, morgen eingeweiht wird, geht es nun auch beim nächsten Projekt richtig los. Nach den Vorbereitungen starten die eigentlichen Arbeiten für die neue Messe-Tram. Was das für den Stadtteil Mooswald bedeutet, erklärten die Planer am Mittwochabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Während die eine Großbaustelle der Freiburger Verkehrs-AG (VAG), die Straßenbahnverlängerung Richtung Gundelfingen, morgen eingeweiht wird, geht es nun auch beim nächsten Projekt richtig los. Nach den Vorbereitungen starten die eigentlichen Arbeiten für die neue Messe-Tram. Was das für den Stadtteil Mooswald bedeutet, erklärten die Planer am Mittwochabend. Dabei erfuhren die Bürger auch, dass ein lang ersehnter Wunsch von ihnen in Erfüllung geht: Ab Ende 2015 soll es eine Busverbindung in den Nachbarstadtteil Landwasser geben.
Neue Busverbindung: Landwasser und Mooswald liegen direkt nebeneinander. Dennoch ist es bislang mühsam, mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und her zu fahren. Deshalb ist seit längerem im Gespräch, eine direkte Busverbindung einzurichten (die BZ berichtete mehrfach). Dies möchte die VAG nun im Zusammenhang mit der ...