BZ HILFT!

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 30. März 2020

Freiburg

Lebensmittel umsonst

Der Supermarkt "Markt am Gleis" im Untergeschoss des Freiburger Hauptbahnhofs und das Feinkostgeschäft Degusto im Obergeschoss geben Lebensmittel mit sehr kurzem Mindesthaltbarkeitsdatum ab sofort kostenlos ab. Zur Verfügung stehen Milchprodukte, Wurst, Salate, Gemüse und Obst sowie Antipasti. Bei Interesse können die Waren in personenbezogenen Mengen beim Ladenpersonal abgeholt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit für Menschen, die an ihre Wohnung gebunden sind, das Essen von den Mitarbeitern kostenlos liefern zu lassen.

Hilfe in Zähringen

Der 54-jährige Michael Anders würde sich gerne in der Nachbarschaftshilfe engagieren. Er arbeitet gerade im Home Office und bietet an, Einkäufe und sonstige Besorgungen zu übernehmen. Telefonisch ist er erreichbar unter 0761/ 7078697 oder 01578/ 642-2151, und per E-Mail unter micanders@web.de.

Online-Sportkurs

Die Physiotherapeutin und Trainerin Franciska Bährle gibt aktuell täglich kostenlose Online-Sportkurse, um ihren Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise zu leisten. Es gibt verschiedene Angebote für Jung und Alt. Zu den Kursen kann man sich über die Website http://www.franciska-carla-baehrle.de anmelden.