BZ-INTERVIEW: "Viele Tiere finden in der Natur immer weniger Lebensgrundlagen"
Armin Kreutner vom Nabu, der die Nistkästen betreut, erklärt, warum Kirchtürme als Brutplätze zunehmend wichtiger werden – und räumt mit einem Mythos auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn es in den Weiler Kirchtürmen flattert und fleucht, dann ist Armin Kreutner nicht weit. Der Mitarbeiter des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) betreut die Nistkästen der Schleiereulen in der Region. Adrian Steineck sprach mit ihm darüber, was es bei der Vogelpflege zu beachten gilt, und über das Projekt "Lebensraum Kirchturm".
BZ: Was hat es denn mit dem Projekt "Lebensraum Kirchturm" des Nabu genau auf sich?Kreutner: Viele Tiere finden in der Natur keine optimalen Lebensgrundlagen mehr, da sind die Kirchtürme als Nistplätze etwa für Schleiereulen immer wichtiger geworden. ...