Vermögensverwaltung
BZ-Telefonaktion zur Geldanlage: Nicht alle Eier in ein Nest legen!
BZ-TELEFONAKTION: Vermögensverwalter empfehlen, das Vermögen zu streuen – und warnen vor einer überzogenen Inflationsangst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Griechenlandkrise, der schwächere Euro und die hohen Staatsdefizite verunsichern viele Leser der Badischen Zeitung. Gerade ältere Menschen befürchten eine bevorstehende Geldentwertung. Das wurde bei der Telefonaktion am Donnerstag zum Thema Geldanlage deutlich. Die vier bankenunabhängigen Vermögensverwalter wurden mit Fragen zum Inflationsschutz überhäuft. Es gab rund 1600 Anrufe.
»Muss ich in den nächsten Wochen mit hohen Inflationsraten rechnen?Kurzfristig sind die Inflationsgefahren gering einzuschätzen. Die Kapazitäten der Industrie sind beispielsweise nicht voll ausgelastet und die Kreditnachfrage von Unternehmen ist noch gering. Beides dämpft die Inflation. Mittelfristig und langfristig können deutlich höhere Inflationsraten ...