Car-Sharing in Laufenburg

Seit Donnerstag ist die Nutzung des E-Autos möglich / Strom aus regionaler Wasserkraft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulrich Krieger, Raimund Huber, Ordnung...der (von links) beim neuen Elektroauto  | Foto: Michael Gottstein
Ulrich Krieger, Raimund Huber, Ordnungsamtsleiterin Martina Bögle und Cornelia Kammerlander (von links) beim neuen Elektroauto Foto: Michael Gottstein

Die Bürger haben ab sofort die Möglichkeit, auch in Laufenburg ein Elektrofahrzeug mit anderen Nutzern zu teilen. Diese Woche wurde ein Renault Zoe im Parkhaus Rheinterrasse (Bergseite) an einer Ladestation bereitgestellt. Das Angebot ist zunächst auf ein Jahr befristet. Bei guter Nutzung soll das Elektroauto einen dauerhaften Standort an der Heilig-Geist-Kirche bekommen.

. Bürgermeister Ulrich Krieger begrüßte das neue, umweltfreundliche Mobilitätsangebot, denn die Ladesäule wird mit Strom aus regionaler Wasserkraft betrieben. Kooperationspartner ist die Firma ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel