NSU-Prozess

CDU-Obmann über NSU: "Das ist schon perfide genial"

Der zweite Untersuchungsausschuss zum Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) des Bundestags ist neu gebildet worden. Armin Schuster, Abgeordneter des Wahlkreises Lörrach-Müllheim, ist darin Obmann der CDU. Ein Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Beate Zschäpes angekündigter Aussa...se für den NSU-Untersuchungsausschuss.  | Foto: dpa
Von Beate Zschäpes angekündigter Aussage im Prozess erwartet Armin Schuster eher mehr Arbeit als Erkenntnisse für den NSU-Untersuchungsausschuss. Foto: dpa
BZ: Herr Schuster, nach Ihrer Rede im Bundestag habe ich den Eindruck, dass es Ihnen ein persönliches Anliegen ist, dass der zweite NSU-Untersuchungsausschuss, der in dieser Woche startete, nun endlich Licht ins Dunkel rund um die Mordserie bringt.
Schuster: Nach so vielen hundert Stunden NSU-Untersuchungsausschuss fühle ich mich nicht nur persönlich betroffen. Ich bin noch nicht zufrieden mit dem, was wir wissen. Daher will ich nun mit einer Vorgehensweise arbeiten, die man bei Fällen anwenden kann, bei denen man das Gefühl hat, sie seien einfach nicht richtig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel