Chorgesang – frisch und keineswegs angestaubt
Drittes Festival Junger Chöre im Bad Säckinger Schlosspark / Nur Jogis Jungs waren stärker als die Sängerinnen und Sänger / Applaus für Chor aus Heiningen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Modernen Chorgesang in reicher Vielfalt erlebten die Besucher des Festivals Junger Chöre am Wochenende im Bad Säckinger Schlosspark. Elf Formationen standen an beiden Tagen auf der Bühne und gewährten einen überwältigenden Einblick in das, was Chorarbeit heute ist. Einziger Wermutstropfen: Der Fußball-Weltmeisterschaft konnten die Chöre kaum etwas entgegensetzen.
Chorgesang – von wegen angestaubt: Da steckte ungeheuer viel Frische und Swing drin. Kaum eine musikalische Stilrichtung blieb außen vor. Das Ganze vorgetragen in der herrlichen Naturkulisse des Bad Säckinger Schlossparks. So stand einem beschwingten Chorvergnügen nichts mehr ...