Chorlandschaft gerät in Not
Einige Bonndorfer Gesangsgemeinschaften leiden unter Mitgliederschwäche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Kirchenchöre sind in Nöten. Soeben hat sich der Kirchenchor der evangelischen Gemeinde aufgelöst, nächsten Donnerstag wird den Wellendinger Kirchenchor möglicherweise dasselbe Schicksal ereilen. Obschon Singen bekanntermaßen positive Auswirkungen auf das menschliche Wohlbefinden hat, lassen sich immer weniger Zeitgenossen dauerhaft für das Mitsingen in einem Chor verpflichten. Daran hat offenbar auch die konzertierte Aktion des Bonndorfer Chortages vor nunmehr drei Jahren nichts geändert.
Die Auflösung des evangelischen Kirchenchores ist ein Schritt, den nicht nur die evangelischen Pfarrer Ina und Mathias Geib außerordentlich bedauern. Auch einige der bisherigen Sängerinnen und Sänger hätten gerne weitergemacht, sagt Ina Geib. Eine unglückliche Häufung verschiedener Umstände konnte indes nicht ...