Interreligiöser Dialog

Christliche und muslimische Freiburger Studierende sind nach Israel gereist

BZ-Plus Muslimische und christliche Studierende der Pädagogischen Hochschule sprechen über eine Exkursion nach Israel. Dort trafen sie mit Juden zusammen und erlebten Begegnungen auf Augenhöhe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In kleiner Gesprächsrunde sind große E...akim Ourghi und Anna Boch (von links).  | Foto: Michael Bamberger
In kleiner Gesprächsrunde sind große Eindrücke einer interreligiösen Reise das Thema: Ilirjana Avdimetaj, Abdel-Hakim Ourghi und Anna Boch (von links). Foto: Michael Bamberger
BZ: Die interreligiöse Reise nach Israel fand im Rahmen des Programms "Teachers for the Future" statt. Was war zukunftstauglich an dieser Reise?
Anna Boch: Ich habe aus Israel mitgebracht, dass man hoffen darf. Wir haben ganz viel erfahren und über vieles gesprochen und diskutiert. Und diese Offenheit, die Bereitschaft für Begegnung war ein ganz besonderer, positiver Impuls. Den nehme ich mit.
BZ: Was hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel