Christuskirche holt Preis für die Stadt

Die energiesanierte evangelische Kirche landete beim Wettbewerb des Bundesverbands Wärmepumpe ganz vorne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die mit einer Luft-Wärmepumpenheizung ...e Jury des Bundesverbands Wärmepumpe.   | Foto: Susanne Filz
Die mit einer Luft-Wärmepumpenheizung energiesanierte Christuskirche überzeugte die Jury des Bundesverbands Wärmepumpe. Foto: Susanne Filz

ST. BLASIEN. Im Wettbewerb "Kommune für Klimaschutz" 2011, den der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) seit dem vergangenen Jahr ausschreibt, wurde die Stadt St. Blasien für die Umrüstung der Christuskirche auf erneuerbare Energien mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Stadt und evangelische Kirchengemeinde waren für den Wettbewerb gemeinsam aufgetreten. Die Preisverleihung fand am 27. September in Nürnberg statt. Der Wettbewerb ist Bestandteil der bundesweiten Wärmepumpenkampagne "Zeichen setzen – Wärme pumpen" des BWP.

Zur Preisverleihung war neben Andreas Fritz, stellvertretender Ältestenratvorsitzender und Geschäftsführer der ausführenden Firma A.P.F. Elektrotechnik, St. Blasien, Bürgermeister Rainer Fritz nach Nürnberg gereist.
Andreas Fritz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel