Interview
Cornelia Rösner: „Förderung von Außen ist ein Segen“
BZ-INTERVIEW mit Cornelia Rösner, Leiterin der Sozialabteilung der Stadt, über Landkreisförderung für Bürgerliches Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Landkreis unterstützt auch dieses Jahr Projekte, bei denen sich Bürger gesellschaftlich engagieren. Auch aus Rheinfelden haben sich Initiativen und Einzelpersonen um die Unterstützung von 100 bis 1000 Euro beworben, die zum Thema "Demographischer Wandel – Verantwortung für die Zukunft" ausgegeben werden. Welche Wirkung eine solche Förderung haben kann, darüber sprach BZ-Redakteur Martin Herceg mit Cornelia Rösner vom Amt für Familie, Jugend, Senioren und Soziales.
BZ: Frau Rösner, kann eine Förderung von 1000 Euro überhaupt etwas bewirken?Rösner: Natürlich. Für viele Einrichtungen und Initiativen in der Stadt ist das viel Geld. Damit kann auch einiges bewirkt werden. Allerdings darf man nicht ...