Südbaden

Corona führt zu November-Blues: "Für uns der Super-GAU"

BZ-Plus Ob ein Schmuckgeschäft am Titisee, Gastronomiebetriebe im Breisgau oder der Europa-Park in Rust: Viele Unternehmer fürchten herbe Einbußen, wenn die Corona-Beschränkungen im November greifen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da hilft auch das schönste Kopfsteinpf...rg) vorerst keine Gäste mehr bewirten.  | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Da hilft auch das schönste Kopfsteinpflaster nichts: Von Montag an dürfen Cafés und Gaststätten (wie hier in Freiburg) vorerst keine Gäste mehr bewirten. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Südbadens Wirtschaft sah endlich Licht am Ende des Tunnels. In der neuesten Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südlicher Oberrhein, die bis 29. September lief und deren Ergebnisse am Donnerstag in Freiburg vorgestellt wurden, hatten sich die Werte vom Stimmungstief im Sommer erholt. Das Problem: Durch die für November geplanten Einschränkungen des öffentlichen Lebens ist die Stimmung wieder gekippt.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel