Corona-Pandemie

Corona-Impfungen in Freiburg laufen – aber es gibt nicht genug Impfstoff

BZ-Plus Das Freiburger Impfzentrum ist in Betrieb und mobile Teams impfen über 80-jährige Pflegeheimbewohner. Es wird aber mehr Impfstoff benötigt – das Zentrum ist nur zu knapp 20 Prozent ausgelastet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Corona-Impfstoff ist zugelassen un...der Messe Freiburg seinen Betrieb auf.  | Foto: Thomas Kunz
1/7
Der Corona-Impfstoff ist zugelassen und das Zentrale Impfzentrum (ZIZ) in Freiburg nimmt in der Messe Freiburg seinen Betrieb auf. Foto: Thomas Kunz
In Halle 2 der Messe Freiburg wurden zum Start Mitarbeitende der Intensivstationen und der Notaufnahme des Uniklinikums geimpft. Mobile Impfteams begannen am Sonntag zudem, über 80-jährige Bewohner von Altenpflegeheimen zu immunisieren.
Um 11.15 Uhr am Sonntagmorgen, 45 Minuten später als geplant, hat eine niederländische Spedition 1000 Impfdosen, tiefgefroren auf minus 80 Grad, bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel