Corona-Tests für Bürger bei Glatt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 28. April 2021

Binzen

Online-Anmeldung erforderlich.

(BZ). Die Firma Glatt bietet seit kurzem am Meitner Ring 1 in Binzen kostenlose Corona-Schnelltests für Bürger an. Eigens geschultes Personal stehe dafür bereit, teilt das Unternehmen mit. Glatt-Mitarbeitende in Binzen hätten seit einiger Zeit die Möglichkeit, sich mehrmals wöchentlich im eigens dafür eingerichteten Testzentrum auf das Coronavirus testen zu lassen, erklärt die Firma. Der Aufbau und die Organisation des Testzentrums sei von einem internen Projektteam übernommen worden. Das freiwillige Testangebot sei von Mitarbeitenden sehr gut angenommen worden. So sei bei der Eigentümerfamilie der Wunsch aufgekommen, das Angebot auszuweiten.

"Wir als verantwortungsbewusstes Familienunternehmen wollen zur Eindämmung der Corona-Pandemie einen substanziellen Beitrag in der Region leisten", wird Jay Nowak, Geschäftsführer der Glatt GmbH, in der Mitteilung zitiert. "Mit diesem Angebot möchten wir dazu beitragen, der Corona-Pandemie entgegenzuwirken, in der Hoffnung, in naher Zukunft zu einer gewissen Normalität zurückkehren zu können", fügt Reiner Nowak, Geschäftsführer der Glatt GmbH, hinzu. Bürger und Bürgerinnen mit deutschem Wohnsitz können sich nach einer Online-Anmeldung nun mindestens einmal pro Woche testen lassen.

Den Link zur Anmeldung gibt es unter http://www.glatt.com/de/buergertest/