Cybermobbing unter Schülern

Was früher der Schulhof war, ist heute das Internet. Schüler machen sich gegenseitig in sozialen Netzwerken fertig. Das Problem ist auch Freiburger Pädagogen bekannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Warnungen vor Mobbing gibt es überall im Netz.  | Foto: Thomas Kunz
Warnungen vor Mobbing gibt es überall im Netz. Foto: Thomas Kunz
Der 15-jährige Freiburger Gymnasiast, nennen wir ihn Marius, weiß nicht, wie ihm geschieht: Ein zwölfjähriges Mädchen steht vor seiner Tür und behauptet, mit ihm verabredet zu sein. Aber er kennt sie überhaupt nicht. Erst da fliegt der ganze Schwindel auf. Unter Marius’ Namen hatte ein Klassenkamerad beim Internetportal Schüler-VZ einen Zugang eröffnet und nicht nur Marius’ Adresse und Telefonnummer veröffentlicht, sondern ihm auch noch ein herabwürdigendes Profil angedichtet und mit halbwüchsigen Mädchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel