Darum gefällt mir Wehr

Schwimmbad, Sportplatz, Eisdiele: Die Viertklässler aus Wehr erzählen, was Kindern an der Stadt Wehr gefällt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Im Sommer kann man im Freibad schwimmen oder in den Eisdielen in Wehr ein Eis essen. Foto: Dorweiler/dpa

Die Stadt Wehr feiert in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Die Zisch-Reporter der Klasse 4 c der Talschule Wehr gratulieren ihrer Stadt. Und sie erzählen, warum es ihnen in Wehr eigentlich so gut gefällt.

GUTE EISDIELEN
Mir gefällt an Wehr gut, dass es dort verschiedene Plätze gibt, an denen man seinen Hobbys nachgehen kann. Es gibt zum Beispiel ein großes Freibad, eine Tennisanlage und vieles Weitere. In unserem Geburtstagsstädtchen gibt es zwei tolle Eisdielen, deren Eis sehr, sehr, sehr gut schmeckt.

Es hat sechs gute Bäckereien und viele gute Lokale. In unserer Stadt-Mediathek kann man spannende, lustige und dicke Bücher ausleihen. Aber auch CDs und DVDs hat die Mediathek zu bieten.

Das war ein kurzer, hoffentlich interessanter Einblick in unsere schöne, 60-jährige Kleinstadt Wehr.
DER WEHRAGARTEN
Mir gefällt an Wehr eigentlich alles, aber ein Ort am meisten. Der Wehragarten, besonders im Frühling und im Herbst.

Im Frühling blüht alles, die Vögel zwitschern, das Wasser rauscht, es duftet so frisch nach der Natur. Im Herbst ist das Eichhörnchen unterwegs.

Es sucht Haselnüsse, die Bäume lassen langsam ihre Blätter fallen, die Sonne scheint mit ihren wunderbaren Farben.

Die Blätter sind in fast allen Farben gefärbt: in gelb, rot, braun, orange, dunkel grün und das war es auch schon mit den Farben. Das war mein Lieblingsort.

DIE BEIDEN BURGEN
Am besten gefällt mir an Wehr die Umgebung. Wehr liegt an der Wehra und in der Nähe vom Wald. Der Dinkelberg ist eine schöne Idylle. Wir gehen dort gerne spazieren. Spannend finde ich auch unsere Burgruinen, die Burg Werrach und die Burg Bärenfels. Über sie gibt es viele alte Sagen.

Für mich ist es wichtig, dass Wehr eine nicht zu große Stadt ist. Ich kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad meine Freunde besuchen oder zur Schule kommen.

Außerdem bin ich auch sehr schnell am Sportplatz, im Schwimmbad, in der Mediathek oder in der Innenstadt.

Dort gefällt mir besonders der große Schulplatz mit der Eisdiele. Mein liebstes Geschäft ist die Buchhandlung Volk.

VIEL NATUR
Mir gefällt an Wehr, dass es eine kleine Stadt ist mit viel Wald drumherum und dass es nicht zu viele Fabriken gibt, die unsere Umwelt zerstören.

Unsere Stadt ist zwar klein, hat aber für uns Kinder viele tolle Sachen, wie zum Beispiel Spielplätze, Minigolfplatz, Frei- und Hallenbad.

Der Schwarzwald umhüllt ganz Wehr und man kann sehr schöne Wanderungen unternehmen oder mit dem Fahrrad fahren, denn es gibt einige Radwege und unsere Straßen sind sicher.

Unsere Polizisten sind auch sehr nett. Hier in Wehr haben wir auch zwei Schulen und ein großes Freizeitangebot.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel