Das alte Rathaus muss weichen
Kampfabstimmung für den Abbruch / "Marktplatzvariante" findet große Mehrheit im Zeller Gemeinderat. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (mm). Das alte Rathaus wird dem Erdboden gleich gemacht: An seine Stelle rückt die "Marktplatzvariante", die mit der Sparkasse verwirklicht werden soll. Für die Neubaupläne votierte der Gemeinderat mit 13 Ja-Stimmen. Eben so viele Gegenstimmen gab es für die abgespeckte Dollmann-Version. Für den Abriss des Rathauses sprachen sich die SPD-Fraktion, der fraktionslose Rainer Waßmer, CDU-Stadträtin Gertrud Fräulin und Bürgermeister Rudolf Rümmele aus. Die acht Stimmen gegen den Abbruch kamen aus dem Lager von CDU, Freien Wählern und Grünen.
Die Initiative zum Erhalt des nicht unter Denkmalschutz stehenden und seit geraumer Zeit auch zum Abriss frei gegebenen Gebäudes hatte 1216 Unterschriften gesammelt und Bürgermeister Rudolf Rümmele am Montag übergeben. 1140 Unterschriften zeichneten für ...