75 Jahre BZ

Das BZ-Medienhaus in der Corona-Krise: "Für Schockstarre fehlte die Zeit"

Gerade mal ein paar Wochen im neuen Job und dann gleich eine Krise? Über die Herausforderung, das BZ-Medienhaus durch die Corona-Pandemie zu steuern, sprechen Thomas Zehnle und Patrick Zürcher.  

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Thomas Zehnle (link) und Patrick Zürcher.  | Foto: Regula Wolf
Thomas Zehnle (link) und Patrick Zürcher. Foto: Regula Wolf
BZ: Herr Zürcher, Herr Zehnle, wann ist Ihnen zum ersten Mal der Gedanke gekommen, dass das Sars-CoV-2-Virus auch unser Unternehmen betreffen könnte?
Zürcher: Am 27. Januar 2020 wurde der erste Corona-Fall in Deutschland bekannt. Es gab mehrere Infizierte und erste Folgen in der Wirtschaft. Da war uns sehr schnell klar, dass wir auch tangiert sein könnten.
Zehnle: Am 16. März wurde der erste Lockdown beschlossen, zum 22. März trat er mit allen Konsequenzen in Kraft. Aber schon seit Februar war uns bewusst, dass die Auswirkungen massiv sein und uns stark beschäftigen würden.
Thomas Zehnle (53) ist im Unternehmen BZ.medien GmbH & Co. KG Geschäftsführer und zuständig für die ...

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