Das Ergebnis überraschte in Lörrach

Stimmen zur OB-Wahl in Freiburg: Kommunalpolitiker sehen Heute-Bluhms Position für zweiten Wahlgang erheblich geschwächt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (don/ktz). Das Ergebnis des ersten Wahlganges bei der Oberbürgermeisterwahl in Freiburg sorgte in Lörrach für eine große Überraschung. Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm, die für die CDU kandidierte und bisher unter den vier Bewerbern als Favoritin galt, musste am Sonntag bei einem Stimmenrückstand von 4,3 Prozent mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen und dem Grünen Dieter Salomon den Vortritt lassen.

"Wir waren wohl im Vorfeld der Wahl zu euphorisch", kommentierte CDU-Vorsitzender Ulrich Heuer das Wahlergebnis. Dennoch gebe es drei Dinge an diesem Sonntag, die er positiv sehe: dass der SC ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel