Trend

Das Fahrrad erlebt auch in der Ortenau einen Boom

Hannah Fedricks Zelaya, Elena Stenzel

Von Hannah Fedricks Zelaya & Elena Stenzel

Mi, 03. Juni 2020 um 07:02 Uhr

Lahr

BZ-Plus Das Fahrradfahren erlebt gerade einen Boom. Schon seit Jahren liegen besonders E-Bikes im Trend und Radvereine haben Zulauf. Diese Entwicklung hat durch die Corona-Krise nochmals Schwung bekommen.

Corona-Nachfrage
Dass Fahrradfahren boomt, das bemerkt Markus Kollmer, Inhaber von Kollmer Bikes in der Breisgaustraße in Lahr, bereits seit Jahren. Doch so beliebt wie derzeit, sei das Fahrrad noch nie gewesen:"Wir verzeichnen im Moment eine enorm hohe Nachfrage", sagt Kollmer. Mittlerweile schaltet er kaum noch Werbung, denn auch ohne kämen er und sein zehnköpfiges Team momentan kaum hinterher. Bereits am ersten Tag, den sie nach dem Corona-Lockdown wieder geöffnet hatten, hätten die Kunden Schlange vor dem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung