Freizeit

Das Freiburger Planetarium ist bis Ende September geschlossen, weil es neue Sessel gibt

Ab Montag ist das Freiburger Planetarium für drei Wochen geschlossen. In der Zeit erhält der Kuppelsaal neue Sessel, einen neuen Boden und frische Farbe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kuppelsaal des Planetariums erhält unter anderem neue Sessel.  | Foto: Rita Eggstein
Der Kuppelsaal des Planetariums erhält unter anderem neue Sessel. Foto: Rita Eggstein

Das Freiburger Planetarium an der Bismarckallee wird aufgehübscht: Schon bald, so teilt die Stadtverwaltung mit, könnten die Besucherinnen und Besucher dort noch bequemer auf virtuelle Weltraumreise gehen. Ab Oktober verfüge der Kuppelsaal über neue Sessel, einen neuen Teppichboden und frische Farbe an den Wänden. Die Renovierungsarbeiten laufen von Montag, 8. September, bis Dienstag, 30. September. In dieser Zeit finden keine Veranstaltungen statt. Die erste Vorführung nach der Schließzeit ist am Donnerstag, 2. Oktober, ab 19.30 Uhr. Auf dem Programm steht die Premiere der neuen Musikshow "Impossible Space".

Weitere Infos zum Spielplan unter planetarium-freiburg.de. Dort und unter 0761/3890630 ist Reservierung möglich.

Weitere Artikel