Interview
Das Freiburger Tierheim sucht neue Mitglieder und Paten
Mit der Aktion "Tieren helfen statt böllern" will das Tierheim, das auch unter der Pandemie leidet, neue Mitglieder gewinnen. Leiterin Tina Majdecki erklärt, was sich durch Corona verändert hat.
Mi, 29. Dez 2021, 11:00 Uhr
Freiburg
Thema: Coronavirus Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die endlose Corona-Pandemie hinterlässt überall ihre Spuren – auch im Freiburger Tierheim. Träger des Tierheims ist der Tierschutzverein. Er will nun mit dem Slogan "Tieren helfen statt Böllern" neue Mitglieder und Patenschaften gewinnen. Anja Bochtler sprach mit Tina Majdecki, der Leiterin des Tierheims.
BZ: Statt "Brot statt Böller" nun "Tieren helfen statt böllern" – warum ist diese Aktion nötig?Majdecki: Durch Corona haben wir wichtige Einnahmequellen verloren: Unser großes Sommerfest mit meist mehr als 2000 Gästen konnte schon zwei Mal nicht ...