"Das Gefühl entscheidet zu 70 Prozent"
BZ-INTERVIEW: Axel Schleusener über Bewerbungen und was man dabei falsch machen kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie man Bewerbungen schreibt und sich bei Vorstellungsgesprächen richtig präsentiert lernt man im Unialltag nicht. Axel Schleusener ist selbstständiger Unternehmensberater und Kommunikations- und Managementtrainer. Er unterstützt Unternehmen unter anderem bei der Bewerberauswahl. Zusätzlich leitet der 44-Jährige seit sechs Jahren Bewerbertrainings im Career Center der Universität. BZ-Mitarbeiterin Laetitia Obergföll wollte von ihm wissen, was man beim Bewerben alles falsch machen kann.
BZ: Fangen wir mal mit der schriftlichen Bewerbung an. Was sind die gravierendsten Fehler, die ein Hochschulabsolvent machen kann?Schleusener: Der Hauptfehler ist, dass Absolventen meistens sehr schlecht vorbereitet sind. Vor ...