Festnahme

Zweifach Gesuchter wird in Freiburg durch die Bundespolizei gefasst

Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter 27-jähriger gambischer Staatsangehöriger wurde am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau festgenommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Monika Skolimowska (dpa)
Foto: Monika Skolimowska (dpa)

Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter 27-jähriger gambischer Staatsangehöriger wurde am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau festgenommen. Wie die Bundespolizei mitteilt, hatten Einsatzkräfte den Mann am Montagmittag kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien habe sich herausgestellt, dass gegen den 27-Jährigen zwei bestehende Haftbefehle wegen Verstößen des Konsumcannabisgesetzes vorlagen. Insgesamt war eine Ersatzfreiheitsstrafe von 63 Tagen zu verbüßen. Da der Mann die fällige Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er noch am selben Tag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, berichtet die Bundespolizei.

Weitere Artikel