Das Hochhaus gerät ins Wanken

In der Absichtserklärung zur Adelbergbebauung wird auf die Festlegung einer Geschosszahl verzichtet / Klares Ja zur Planänderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Die Änderung des Bebauungsplanes Adelberg ist in die Wege geleitet, ob aber das am Eck Rheinbrückstraße/Adelbergstraße geplante Hochhaus tatsächlich bis zu 18 Stockwerke haben wird, ist offen: Im Letter of Intent, den die Stadt als Absichtserklärung mit dem Investor, der Firma Bouwfonds schließen wird, ist lediglich noch von einem markanten Gebäude ohne konkrete Stockwerkangaben die Rede.

Änderung
"Das trägt vielleicht eher zur Beruhigung der Situation bei", meinte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der in der Bevölkerung große Beunruhigung ausgemacht hat, seit die Plänen des holländischen Investors publik geworden sind. Festgehalten in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel