Das Jubiläumsjahr ist eröffnet
Ein festlicher Neujahrsempfang im 1250 Jahre alten Egringen mit Musik, Theater und alten Fotos, die in Erinnerung schwelgen ließen.
Hermann Frey
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EGRINGEN. So gut besucht wie am Samstagabend, als Ortsvorsteher Jürgen Schopferer erstmals zu einem Neujahrsempfang einlud, dürfte der Rathaussaal selten gewesen sein. Das Dorf wollte teilhaben an dem einmaligen Ereignis, mit dem der Reigen der Feierlichkeiten zum 1250-jährigen Bestehen von Aguringas (so der Name Egringens in der Urkunde von 758) stilvoll und auf ganz eigene Weise eröffnet wurde.
Feierlich ging es natürlich zu, aber keineswegs steif. In alemannischer Mundart waren die Begrüßung und Moderation des Ortsvorstehers gehalten, aber auch der lebendige, viel beachtete ...