Das Jubiläumstreffen fällt leider aus

Vor 50 Jahren reisten der diese Woche verstorbene SPD-Politiker Peter Struck und sein in Offenburg lebender Cousin nach Andalusien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bilder  aus der Pfadfinderjugend: Manfred Merker und Peter Struck (rechts)  | Foto: privat
1/3
Bilder aus der Pfadfinderjugend: Manfred Merker und Peter Struck (rechts) Foto: privat

OFFENBURG. Deutschland trauert um den beliebten Politiker Peter Struck. Der Sozialdemokrat ist am Mittwoch im Alter von 69 Jahren den Folgen eines Herzinfarktes erlegen. In Offenburg trauert Manfred Merker um seinen Cousin, mit dem ihn vor 50 Jahren eine gemeinsame Rollertour bis Gibraltar und wieder zurück geführt hat.

Eigentlich hatten sie sich schon in diesem Sommer treffen wollen, um in Erinnerungen an die abenteuerliche Reise von 1962 zu schwelgen. Doch auch als Präsident der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung (seit 2009) hatte "Pit", wie Manfred Merker seinen fünf Jahre jüngeren Cousin seit gemeinsamen Göttinger Kindertagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel