Das Jugendrotkreuz als Klimahelfer
Baumpflanzaktion am Bahnhof in Königschaffhausen am Weltrotkreuztag.
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Weltrotkreuztag startete das Jugendrotkreuz (JRK) in Königschaffhausen mit zwei neuen Gruppen. Gleichzeitig wurde die aktuelle JRK-Kampagne „Klimahelfer“ mit Leben erfüllt. Das JRK pflanzt bundesweit Bäume um auf den Klimawandel hinzuweisen und fordert Politik und Gesellschaft dazu auf, sich aktiv dem Thema anzunehmen und die Bevölkerung darüber zu informieren. So wurde am Bahnhof in Königschaffhausen ein Baum gepflanzt. Jedoch weist auch ein dürrer Baum auf die Folgen des geänderten Klimas hin. Bunte Kärtchen und die Forderungen hängen wie an einen Weihnachtsbaum daran und sollen so zum Lesen und Nachdenken anregen. Foto: Harald Birmelin
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN (bir). Am Weltrotkreuztag, der jedes ...
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?