Corona-Schutzimpfung

Das Kreisimpfzentrum in Lahr schließt Ende September

BZ-Plus Nach einer Vorgabe des Gesundheitsministeriums schließen Ende September alle 45 Impfzentren des Landes. Ärzte übernehmen die Covid-Impfungen. Der Lahrer Oberbürgermeister Markus Ibert und Impfarzt Joachim Götz reagieren zurückhaltend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier geht’s raus: Von Oktober an...hr nicht mehr als Impfzentrum genutzt.  | Foto: Christoph Breithaupt
1/2
Hier geht’s raus: Von Oktober an wird die Rheintalhalle in Lahr nicht mehr als Impfzentrum genutzt. Foto: Christoph Breithaupt
Nachfrage ist rückläufig
Im Kreisimpfzentrum in der Rheintalhalle wurden im August durchschnittlich 50 Personen geimpft, nachdem es im Juli noch rund 100 waren. "Es ist also eine rückläufige Tendenz der Impfnachfrage zu erkennen", sagt Diana Kohlmann, Projektleiterin Impfen im Landratsamt Ortenaukreis auf Nachfrage der BZ. Die größte Nachfrage habe der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel