Das Land stellt sich gegen die Region

Stadt Freiburg und Nachbarkreise fordern Einstieg in die konkrete Planung des Stadttunnels / Stuttgarter Ministerium blockt ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Landesregierung will kein Geld für einen Stadttunnel bereitstellen. Zwar ist das Bundesprojekt so eingestuft, dass es innerhalb der nächsten zehn Jahre begonnen werden sollte. Doch das Innenministerium hält es für nicht finanzierbar. Ungeachtet dessen haben sich erstmals auch die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen für den Bau des Stadttunnels stark gemacht. Die grüne Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae hat an das Bundesverkehrsministerium appelliert, "dieses wichtige Verkehrsprojekt mit höchster Priorität zu behandeln."

Dass der Stadttunnel überhaupt in dem so genannten "vordringlichen Bedarf " des Bundesverkehrswegeplans gelistet ist, liegt an der Hartnäckigkeit des früheren Oberbürgermeisters Rolf Böhme (SPD) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel