3D-Rekonstruktionen

Das Land will seine Kulturliegenschaften per virtueller Realität erschließen

BZ-Plus Von kommendem Jahr an können Besucher bei ausgewählten Monumenten des Landes virtuelle 3D-Rekonstruktionen erleben. Das Projekt betritt wissenschaftliches und technisches Neuland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zeigen, wie es einmal war: Mit dem gep...i Singen digital rekonstruiert werden.  | Foto: Julian Hanschke (dpa)
Zeigen, wie es einmal war: Mit dem geplanten Projekt sollen historische Stätten im Land wie der Hohentwiel bei Singen digital rekonstruiert werden. Foto: Julian Hanschke (dpa)
Wer die Spezialbrille einer Potsdamer Produktionsfirma aufsetzt, steht in der wiedererstandenen Mühle der Singener Burgruine Hohentwiel. Es sind ein paar Schritte möglich, auch Blicke rundum: Mächtige Balken hängen über dem Kopf; im Rücken dämmern hölzerne Mechanik und halbdunkle Mauern. Direkt vor dem Betrachter dreht ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel