Das Leben der Störche

Alles beginnt immer wieder neu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Störche sind sehr schlaue Tiere, denn sie fliegen nach Afrika, wenn es kalt wird. Wenn es wieder warm wird, fliegen sie dahin zurück, wo sie ihr Nest gebaut hatten. Sie verbessern dort das Nest mit Reisig und machen es sauber. Dann legen sie Eier und brüten diese aus. Wenn die Vögel geschlüpft sind und es kalt wird, setzt sich die Mama auf die Küken und hält sie warm. Papa Storch holt täglich Futter wie Frösche und kleine Fische. Die Küken bekommen mit der Zeit ihr Federkleid und üben fliegen. Beim Fliegen kann es mal dazu kommen, dass ein Küken stirbt. Wenn sie groß sind, suchen sie sich ein Weibchen, bauen ein Nest und alles fängt von vorne an.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel