Das Leben, eine Baustelle

Die Modernisierung der Chirurgie ist abgeschlossen, der Rechtsstreit der kranken Arbeiter nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Knapp elf Monate nach dem bisher letzten Zwischenfall auf der Baustelle der Chirurgischen Uniklinik hat ein Arbeiter beim Generalstaatsanwalt in Karlsruhe Beschwerde gegen die Freiburger Staatsanwaltschaft eingereicht. Diese hatten seine Klage wegen fahrlässiger Körperverletzung als unbegründet abgewiesen. Sechs Bauarbeiter sind seither arbeitsunfähig, die Ursache ihrer Erkrankung ist bis heute ungeklärt.

"Die Ermittlungen sind nicht ausreichend durchgeführt und weisen unverständliche Lücken auf", sagt der Vertreter der Freiburger Rechtsanwalt Wolfgang Schneiderhan. Er vertritt den betroffenen Arbeiter, Uwe Rüdlin. Schneiderhans Vorwürfe richten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel