"Das Leben hier ist gelassener"

SAMSTAGS-UNI (5): Mit 29 war sie Jura-Professorin – Yuanshi Bu  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Denkt über den eigenen Kulturkreis hinaus: Yuanshi Bu.   | Foto: Schneider
Denkt über den eigenen Kulturkreis hinaus: Yuanshi Bu. Foto: Schneider

Experten schätzen, dass etwa 70 Prozent aller weltweiten Fälschungen in China produziert werden – der Druck seitens westlicher Regierungen auf China wächst entsprechend. Eine Expertin in internationalen Wirtschaftsfragen ebenso wie in den Ansätzen zur Bekämpfung der Produktpiraterie ist die Freiburger Professorin Yuanshi Bu. Im Rahmen der Samstags-Uni, einer Vorlesungsreihe von Universität und Volkshochschule, wird sie über Möglichkeiten des Schutzes vor Produkt- und Markenpiraterie sprechen.

Als die Juristin Yuanshi Bu vor 32 Jahren ganz im Norden Chinas, nahe der Grenze zur Mongolei, geboren wurde, hätte sich in ihrer Familie wohl noch niemand träumen lassen, dass sie keine drei Jahrzehnte später Deutschlands jüngste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel