Jubiläum

Das Münstertäler "Gasthaus zum Kreuz" feiert ein vielseitiges Jubiläum

Manfred Lange

Von Manfred Lange

So, 02. Mai 2021 um 12:07 Uhr

Münstertal

BZ-Plus 1971 wurde das "Gasthaus zum Kreuz" im neu erbauten Pfarrgemeindezentrum St. Trudpert eingeweiht – doch die Geschichte des Münstertäler Gasthauses reicht viel weiter zurück.

Am heutigen Sonntag, 2. Mai, jährt sich zum 50. Mal der Tag, an dem das neue Gasthaus zum Kreuz und damit der Neubau des Pfarrgemeindezentrums St. Trudpert eingeweiht wurden. Nicht ganz zufällig war das Ereignis auf das damalige Trudpert-Patroziniumsfest gelegt worden, markierte dieses Datum doch selbst die 50. Wiederkehr des Besitzerwechsels von der Adelsfamilie Andlaw-Roggenbach-Mentzingen an den Orden der St. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung