Das Playback seines Lebens
Seine Bands haben ihm selten eine Atempause gelassen / Jetzt sucht der Musiker John Amann nach den Ursprüngen seiner Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. "Seine virtuosen Gitarrensoli und -riffs klingen, als wären die großen Legenden der Popgitarre auf der Bühne" schrieb einmal der Endinger Unternehmer Franz-Josef Vollherbst über den Musiker John Amann. Der Sasbacher ist seit Jahrzehnten Sänger, Gitarrist und Musiklehrer und das Urgestein unter den Musikern der Region.
Als er gerade erzählen will, wie es so war, 1967, als er im mittelalterlichen Meersburg am Bodensee das Musik-Internat besuchte, klingelt das Telefon. John soll wieder einmal Gitarrenunterricht geben. "Nein", sagt er, eigentlich habe er die Tage keine Zeit. Er kenne da jemand, der sei auch gut. John überlegt. Und vielleicht hat er dann doch Zeit. Es ist wie immer: Wenn die Musik nach John Amann verlangt ist er ...