Das Prinzip der freien Schulen: aus wenig viel zu machen

BZ-INTERVIEW mit Hubert Schwizler, Lehrer an der Wiehremer Waldorfschule, zu der Großdemonstration der Arbeitsgemeinschaft Freier Schulen morgen in Stuttgart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hubert Schwizler   | Foto: i.Schneider
Hubert Schwizler Foto: i.Schneider

Morgen protestiert die Arbeitsgemeinschaft Freier Schulen bei einer großen Kundgebung in Stuttgart gegen sinkende Landeszuschüsse für Privatschulen. Mit dabei: Die Freiburger Waldorfschulen. Die Waldorfschule in der Wiehre lässt dafür sogar den Unterricht ausfallen. BZ-Mitarbeiterin Anita Rüffer befragte dazu Lehrer Hubert Schwizler.

BZ: Es hat in den vergangenen Jahren Neugründungen privater Schulen in Freiburg gegeben. Wie erklären Sie sich das, wenn es den Privatschulen angeblich so schlecht geht?
Hubert Schwizler: Das zeigt doch, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel