Wer darf wohin?

Das sind die aktuellen Corona-Regeln im Dreiländereck

BZ-Plus Die Menschen im Dreiland müssen sich nicht nur mit einer, sondern mit drei verschiedenen Corona-Regelungen auseinandersetzen. Was gilt aktuell in Deutschland, Frankreich und der Schweiz?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Länder, drei Regelungen: Die Coro...h und der Schweiz ist unübersichtlich.  | Foto: Ingo Schneider
Drei Länder, drei Regelungen: Die Coronalage in Deutschland, Frankreich und der Schweiz ist unübersichtlich. Foto: Ingo Schneider
Die Corona-Regeln haben für Dreiland-Bewohner Tücken. Gilt es doch, diese jeweils aktualisiert in dreifacher Ausführung im Blick zu behalten. So gibt es in Frankreich ab heute eine spürbare Lockerung der Ausgangssperre, während der Kanton Basel-Stadt seine Regeln zuletzt wieder verschärft hat. Hinzu kommen besondere Quarantäneregeln für Grenzgänger und Besucher der Grenzregionen, die nach einem weniger als 24-stündigen Aufenthalt aus einem Risikogebiet nach Baden-Württemberg einreisen.
Die deutsche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel