Interne Probleme

Das sind die Hürden auf dem Weg zum Neustart der Lörracher Kreiskliniken

BZ-Plus Die Kreiskliniken Lörrach kündigen wieder einmal einen Neustart an. Ein Restrukturierungsmanager soll es nun richten. Abseits der Standortfrage beschäftigen ihn klinikintern verschiedene Probleme.  

Zu den Kommentaren
Mail
Die Infotafel  im Lörracher Krankenhau...den, wie die Geschäftsführer wechseln.  | Foto: Jonas Hirt
1/2
Die Infotafel im Lörracher Krankenhaus kann gar nicht mehr so schnell aktualisiert werden, wie die Geschäftsführer wechseln. Foto: Jonas Hirt
Ein großes Thema, das die Kliniken derzeit beschäftigt, ist die Neustrukturierung der Häuser bis zum Einzug ins Zentralklinikum. Aber auch andere Dinge laufen nicht rund. "Wir sind da, weil ein Riesenproblem da ist", sagt der Restrukturierungsgeschäftsführer Udo Lavendel. Seit Mai haben er und die Klinikmanagementberatungen consus.health, HC&S und 2perspectives das Mandat, die Kliniken auf Vordermann zu bringen. Finanziell, medizinisch aber auch, was die Innen- und Außenwahrnehmung angeht. Im Gespräch mit der Badischen Zeitung spricht Lavendel über die Problemfelder, die vor seiner Zeit als Geschäftsführer entstanden sind, aber mit deren Lösung er und die Berater sich nun befassen müssen.
Das KIS-Desaster ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar