Das Tierheim steht vor einer Zäsur
Ein neues Vorstandsteam macht sich an die ehrgeizige Aufgabe, die Einrichtung an der Elzstraße von Grund auf zu sanieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein neues Vorstandsteam hat seit wenigen Tagen die Leitung im Emmendinger Tierheim an der Elzstraße übernommen. Vorsitzende Karin Grimm und Stellvertreterin Claudia Schob sehen sich einem gewaltigen Berg an Aufgaben gegenüber. Zunächst geht es darum, den Betrieb aufrecht zu erhalten und mit den vorhandenen finanziellen Mitteln wirtschaftlich zu haushalten. Längerfristig soll die Einrichtung des Tierschutzvereins für Stadt und Landkreis jedoch von Grund auf umgestaltet und saniert werden.
Nach der Hauptversammlung am 8. April, bei der Grimm und Schob gegen die amtierende und wieder kandidierende Vorsitzende Corina Würstlin-Ziemann und deren Stellvertreterin Elke Oberle antraten und mit großer Mehrheit gewählt wurden, ging es zunächst einmal darum, sich ...