"Das Verfahren ist für die Katz’"
Bürgerinitiative MUT protestierte mit über 300 Menschen in Seefelden und blockiert den Erörterungstermin zum Bahnausbau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN-SEEFELDEN. "Keine Erörterung vor dem Bahngifpel." Das Markgräflerland steht konsequent und fest zusammen in der Bürgerinitiative MUT und hinter dem Bürgermeistersprengel. Alle fordern die Bürgertrasse. Drei Tage hat das Regierungspräsidium Freiburg angesetzt für den Erörterungstermin zum Ausbau der Rheintaltrasse – in der Winzerhalle Seefelden. Doch die ist seit gestern blockiert.
Vor dem Eingang der Winzerhalle aufgebaut ist die fünf Meter hohe Attrappe einer Lärmschutzwand. Was die Bahn in ihrer Planung beabsichtigt, ist inklusive Damm sogar neun Meter hoch. "Wir sagen Nein", fordert der MUT-Vorsitzende Roland Diehl zum Protest auf.Die Gemeinde Buggingen sei enorm belastet, sagte ...