Das verschimmelte Fernsehglück
Nasser Keller, feuchte Wände: Die achtfache Mutter Ilona Schreier, die mit RTL 2 nach Atzenbach gezogen ist, will wieder weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-ATZENBACH. Wer träumt nicht von einem kleinen Wunder, das das Leben leichter macht? Als die RTL 2 Show "Glück-Wunsch - Vera macht Träume wahr" im Mai der achtfachen Mutter Ilona Schreier eine hübsch eingerichtete Reihenhaushälfte mit Gärtchen in Atzenbach vermittelte und die Familie üppig mit Möbeln und Fahrrädern beschenkt wurde, schien ein Wunder wahr zu werden. Wenige Monate später findet Schreier, dass sich das Fernsehglück zum Alptraum entwickelt hat.
Die neunköpfige Familie hatte in Schopfheim beengt gewohnt, die Suche nach einer größeren Wohnung war, angesichts der Kinderschar erfolglos geblieben. Der Einsatz des Fernsehen und der als Überraschungscoup inszenierte Umzug nach Atzenbach schien da die Rettung in der Not zu sein. Nun aber ...