Das Zahnrad als Symbol steht im Mittelpunkt

Eisenbachs "Dorfschreiber" startet in Schollach seine Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EISENBACH. Der einzige Dorfschreiber Deutschlands hat seine Arbeit aufgenommen. Unter mehreren Bewerbern hat der Verein "Kreatives Eisenbach" Leopold Rombach ausgewählt, der nun ein Vierteljahr in Schollach verbringen und sich dort in aller Ruhe dem Schreiben widmen wird. In der Abgeschiedenheit des "Hüsli" direkt neben dem Beierleshof hat er seine Schreibstube bezogen.

Kopf einziehen heißt es, wenn man die urgemütlichen Räumlichkeiten betritt, dessen Balken sich in etwa 1,80 Höhe befinden. Wohlige Wärme strahlt der Kachelofen ab und an einem kleinen Tisch dicht beim Fenster befindet sich der Arbeitsplatz des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Leopold Rombach, sin also d' Dorfschrieber

Weitere Artikel