Literatur

David Schalkos Roman "Bad Regina" als wunderbare Alpen-Groteske

BZ-Plus Wer will da eine offene Rechnung begleichen? Die Antwort gibt der österreichische Autor und Regisseur David Schalko auf 400 launig geschriebenen Seiten seines Romans "Bad Regina".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reales Vorbild für den literarischen G..., das ehemalige Monte Carlo der Alpen.  | Foto: Marc Rasmus (imago-images.de)
Reales Vorbild für den literarischen Geisterort ist Bad Gastein, das ehemalige Monte Carlo der Alpen. Foto: Marc Rasmus (imago-images.de)
Überall nur Ruinen, Verfall und derangierte Menschen. Ganze 47 sind übriggeblieben in Bad Regina, jenem einst mondänen Kurort in den österreichischen Alpen. Othmar etwa, der Alt-Punk, dessen Lederjacke sich über dem veritablen Bierbauch nicht mehr schließen lässt und dessen Gedanken meist eine wilde Herde ohne Hirten sind. Vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel